LR wurde 1985 gegründet und ist von Beginn an als ein Programm für das Network-Marketing durchgestartet. Das heißt, der Vertrieb erfolgt über Partner. Die Partner preisen die Produkte an und ermöglichen es den Kunden, zu besonderen Konditionen zu bestellen. Heute kann der Bezug der Produkte von LR auch über das Internet erfolgen. Nach wie vor spielt der Vertrieb über die Partner jedoch eine große Rolle.
Die Kosmetiklinie von LR gehört seit Jahren zu der beliebtesten Produktgruppe. Frauen wissen die Qualiät und und den Preis zu schätzen. Egal ob Nagelstyling, Kosmetik für die Augen, Lippen oder die Haut, LR hat mit den Produkten LR Deluxe Augen, LR Deluxe Lippen, LR Deluxe Lippen, LR Deluxe Foundation, LR Deluxe Foundation, LR Deluxe Finishing, LR Deluxe Finishing, LR Deluxe Sets, LR Deluxe Sets, LR colours Augen, LR colours Augen, LR colours Lippen, LR colours Lippen, LR colours Gesicht, LR colours Gesicht, LR colours Nägel, LR colours Nägel, LR colours Sets oder LR colours Sets die richtige Antwort.
Bei LR sind die Produkte nur Mittel zum Zweck, nicht mehr, nicht weniger. Parfums mit denen ach so tolle Promis werben, riechen identisch wie die von Aldi, nur kosten sie ein vielfaches mehr. Was ist von einer „seriösen“ Firma zu erwarten, die beim ersten Gespräch am Bsp. von Autos, Aufstiegsmöglichkeiten erläutert. Reine Bauernfängerei, deshalb wird auch jeder „Bewerber“ genommen, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Abschliessend möchte ich bemerken, dass mir meine Freund- und Bekanntschaften zu wichtig sind, als sie mit dem Vertrieb von überteuerten Kosmetikprodukten zu gefährden.
Wenn man das tut, kommt man zu einem so herzlichen anderen Ergebnis. LR ist nicht im Ansatz mit Vorsicht zu genießen. Es ist derzeit das größte direct-marketing- Unternehmen Deutschlands. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Und LR gibt seinen Partnern das wieder, was sie für die Fa. leisten. Es ist ein erstaunliche Symbiose zwischen der Fa. auf der einen Seite und den Partnern (Verkäufern) auf der anderen Seite. Und man kann als Partner wirklich sehr gut verdienen. Die EK-Preise bis zu 40 % und das Bonus-Rückvergütungssystem suchen in der Branche ihresgleichen. Das gestaffelte Autokonzept spricht eine eigene, deutliche Sprache. Und bezgl. der Produkte scheint mir LR ungeschlagen. Die Produkte sind höchstwertig und nicht irgendein amerikanischer Billigkram, dessen Verkauf nur der Fa. und nicht dem Verkäufer nutzt. Man versucht bei LR erst garnicht, amerikanische Lebensart in Deutschland zu verkaufen, weil das einfach nicht klappen kann. Meine sehr kritische Betrachtung dieser Systeme wurde bei LR restlos beseitigt. Produkt, Firma, Unterstützung und Verdienstmöglichkeiten sprechen für sich, eindeutig und ohne Wenn und Aber. Die Zahl der Partner, weltweit sind es jetzt über 300000, spricht ergänzend eine sehr deutliche Sprache. Die Zuwächse sind deutlich und bedürfen keiner weiteren Erörterung. Und, LR ist eine deutsche Fa., das Geld wird hier verdient, das Geld wird hier versteuert. Dies sehen auch namhafte Kooperationspartner wie VW, Daimler-Benz und Porsche genauso. Dies sehen nicht wenige Prominente ebenso, die Ihren Namen für die hochwertige Parfumserie hergaben. Dies tut niemand, wenn sein Name nur auf einem minderwertigen Produkt prangt. Dies sehen auch namhafte Wissenschaftler so, die mit LR zusammenarbeiten und die gewiss nicht irgendwelche Quacksalber und Gesundheitsbeter mit Starallüren sind, sondern die erste Garnitur Ihrer Zunft. LR hat inzwischen hohe gesellschaftliche und wirtschaftliche Anerkennung.
LR Health & Beauty Systems GmbH befand sich im Besitz der US-amerikanischen Private Equity Gesellschaft Apax Partners, die Ende 2004 eine Minderheitsbeteiligung übernahm und ab 2009 die Mehrheit hielt. Ab 2013 gehörte LR zum Portfolio der Investmentgesellschaften Quadriga Capital und Bregal Capital.[14] Seit Sommer 2018 gehört LR zu 100 % zum Portfolio der Quadriga Capital.[15]
Ich hab grade bei ciao.de mal ein paar Produkte auf die Inhaltstoffe hin durchgeschaut. Da ist auch nichts anderes drin, als in den Drogerieprodukten. Parabene (Konservierungsstoffe, die im Verdacht stehen hochallergenisierend zu sein u.ae.) en masse, dazu Silikone und auch tatsaechlich Aloe und mit was noch Werbung gemacht wird. Die behaupten nur mit natuerlichen Inhaltsstoffe zu arbeiten, die INCIs sagen anderes.

Die bekanntesten Produkte sind eindeutig die LR Aloe Vera Produkte, welche mehrfach Ausgezeichnet worden sind und sich von Handcremes über Trinkgele bis hin zur Aloe Vera Babypflege in fast allen Kategorien verbreiten. Produkte für eine ausgewogene Ernährung mit Basis Nährstoffen aus Pflanzen werden auch angeboten. MIND MASTER z. B. ist weltweit das erste Produkte das sich dem Thema Stress hingibt und den Stress neutralisiert und eine frische Brise an den Körper und Geist weitergibt.
×